Site Overlay

History

Die Geschichte von Franz und Roland beginnt bereits in den 80er Jahren.

Franz und Roland gründeten nach diversen Jugendbands, die Coverrock Band „Monroe“ und machten sich sodann auf, die süddeutschen Tanzsäle, Turnhallen, Motorradtreffen und Bierzelte zu rocken.

Nach mehr als 15 turbulenten und erfolgreichen gemeinsamen Jahren mit Monroe trennten sich 2001 ihre Wege.

Franz rockte die Bühnen mit Vegassonix, und der späteren „Best of Band“.

Roland stieg bei „Spider“ ein und landete über diverse Umwege 2006 bei den Grumis mit denen er bis heute on Tour ist.

Dabei verloren sich Franz und Roland nie ganz aus den Augen.

Im Herbst 2018 kam dann aus gemeinsamen Sessions der Gedanke auf, ein Akustik Duo zu gründen. In der Absicht, ein sich von den gewöhnlichen Akkustik Programmen deutlich abhebendes Set-Up zu erarbeiten.

Was fehlte war noch ein passender Name. Was lag da näher als in der gemeinsamen Vergangenheit zu suchen. Viele Songs hatten beide bereits mit Monroe gespielt…

So kam der Gedanke auf…

„Little Monroe“

Ein paar Fotos – auch zum „Schmunzeln“ ^^

aus fast 15 Jahren

„Monroe Geschichte“

Glamour Rock^^ 1990
Live Pics 1996
Monroe Flyer 1995
Fotosession 1994
Monroe 1999
Roland 1999
Franz 1999
Scroll Up